Trainingswochenende der Jugend im Berner Jura

11. – 12.05.2019, Salle des fêtes, Reconvilier

Da in diesem Jahr kein seeländisches Turnfest stattfindet, haben wir uns im Leiterteam dazu entschieden ein auswärtiges Trainingswochenende anzubieten. Die Wahl fiel auf den uns bekannten Salle des fêtes in Reconvilier im Berner Jura.

22 Kinder haben die Gelegenheit genutzt und ihr Können im Geräteturnen und in der Leichtathletik verbessert. Übers Wochenende waren zehn Leiter im Einsatz. Ein grosser Dank geht an Gabael Houmard, welcher uns das ganze Wochenende über mit leckeren Speisen verpflegte.

Ein kreativer Spieleabend wie auch Gemeinschaftsspiele am Tisch oder auf dem Vorplatz rundeten das Angebot ab. Wir haben viel gelacht und neues gelernt.


\ Christian Leu





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seniorinnenriege - Neue Leiterin gesucht

Wir sind eine motivierte Gruppe Seniorinnen und turnen wöchentlich eine Stunde, um aktiv unsere Beweglichkeit und Gesundheit zu erhalten und zu fördern und dabei im Kontakt mit Gleichgesinnten zu blei

Update Coronavirus

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Eltern Nach der Lockerung der aktuellen Massnahmen durch den Bundesrat sind Sporttrainings in Kleingruppen grundsätzlich wieder möglich. Weiterhin bleiben jedoch di