top of page

Trainingslager Geräteturnen

Vom 8.April bis 12.April fand unser Geräteturnlager in Aarberg statt. Ziel dieses Lager war an den Übungen zu Arbeiten und neue Teile zu lernen. Jeden Tag durften 3-4 Leiter motivierte Kinder begrüssen. Obwohl nicht jeder Tag gleich gut besucht wurde, konnten die Turnerinnen trotzdem sehr viel vom Lager profitieren. Dadurch, dass wir viel mehr Zeit hatten als im normalen Training, konnten wir uns an den Geräten viel intensiever beschäftigen und ins Detail gehen. Gerade auf den Lagerbeginn am Montag ist unser neuer AirTrack eingetroffen, den wir während dieser Woche ordentlich eingeweiht haben.

Am Mittwoch morgen durften wir mit 31 Kindern in die Tramplinhalle in Belp gehen, die extra für uns geöffnet wurde. Somit waren vor allem Kinder vom Turnverein Aarberg dabei, wodurch wir einen besseren Überblick hatten, was uns die Arbeit ein wenig erleichterte. Die Trampolinhalle war für die Turnerinnen und auch die Leiter einen Spass und auch dort konnten wir viel profitieren.



Wir danken allen Leiter/-innen und Turnerinnen für ihren Einsatz und allen Eltern für die feinen Cake und Kuchen die wir geniessen durften. Es war super!



Gruppenfoto Turnlager
Gruppenfoto Turnlager

bottom of page