Oberländische Gerätmeisterschaften

Aktualisiert: 7. Mai 2019

Vom 28-29 April 2019 fand in Frutigen die Oberländische Gerätemeisterschaft statt.

Wir waren mit Turnerinnen von der Kategorie 2 bis Kategorie 5 am Start.


K5 Turnerinnen

Früh mussten die K5 Turnerinnen am Samstagmorgen auf (für manche zu früh😉). Wir waren mit zwei K5 Turnerinnen am Start, welche eine davon ihren ersten K5 Wettkampf bestritt. Die Turnerinnen konnten ohne grossen Patzern den Wettkampf gut abschliessen. Tolle Leistung!

Bürgi Lina 107. Rang

Sonia Jacot 122. Rang

Von insgesamt 169 Turnerinnen.


K3 Turnerinnen

Am Sonntagmorgen wurde es dann ernst für die Turnerinnen der Kategorie 3. Am Start waren drei Turnerinnen vom TV Aarberg, welche zwei davon ihren ersten K3 Wettkampf bestritten. Man merkte, dass die Turnerinnen für diesen Wettkampf noch nicht ganz Ready waren, doch wir sehen das Positive daraus und wissen jetzt wo man noch dran Arbeiten muss. Trotzdem konnten alle Turnerinnen den Wettkampf gut über die Runden bringen. Ich gratuliere allen für die gute Leistung!

Brandenberger Lia 52. Rang (Auszeichnung)

Odermatt Lia 133. Rang

Mauron Dominique 141. Rang

Von insgesamt 146 Turnerinnen.


K4 Turnerinnen

In der Kategorie 4 waren wir mit zwei Turnerinnen am Start, welche eine davon ihren ersten K4 Wettkampf bestritt. Bereits am ersten Gerät wurde herausgefunden, dass man nochmals über die Übungen schauen muss, den beide Turnerinnen hatten am Reck ein Teil (sogar zwei) zu wenig, dass den Turnerinnen gerade die Auszeichnung gekostet hat. Schade! Doch trotz dieser anfangs Patzern konnte der Wettkampf mit guten Leistungen weitergeführt werden. Das zeigt mentale Stärke! Super gemacht Frauen!

Elsässer Tina 117. Rang

Schwab Alia 145. Rang

Von insgesamt 146 Turnerinnen


K2 Turnerinnen

Ganz zum Schluss kamen die Turnerinnen der Kategorie 2, wovon wir zwei Turnerinnen am Start hatten. Die Turnerinnen konnten einen sehr guten Wettkampf zeigen, ohne grossen Patzern und guten Leistungen, wurden super Resultate herausgeturnt. Gratulation!

Bernath Juliana 45. Rang (Auszeichnung)

Möri Elin 103.Rang

Von insgesamt 146 Turnerinnen

Wir gratulieren allen Turnerinnen für die guten Leistungen!

Hier noch der Link zu den Ranglisten.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seniorinnenriege - Neue Leiterin gesucht

Wir sind eine motivierte Gruppe Seniorinnen und turnen wöchentlich eine Stunde, um aktiv unsere Beweglichkeit und Gesundheit zu erhalten und zu fördern und dabei im Kontakt mit Gleichgesinnten zu blei

Update Coronavirus

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Eltern Nach der Lockerung der aktuellen Massnahmen durch den Bundesrat sind Sporttrainings in Kleingruppen grundsätzlich wieder möglich. Weiterhin bleiben jedoch di