Herbstmeisterschaft Geräteturnen 2019

Vom 7.September bis 8.September 2019 fand in Utzenstorf die Herbstmeisterschaft im Geräteturnen statt.


Samstag:


Turnerinnen K5

Die Erwartung von den Turnerinnen, war ein erfolgreichen und fehlerfreien Wettkampf zu bestreiten und so viel wie möglich für die nächste Saison mitzunehmen.

Somit war die Aufregung vor dem ersten Gerät sehr gross, da beide Turnerinnen am letzten Wettkampf, genau an diesem Gerät nicht brillieren konnten. Umso schöner war es jedoch, als beide eine fehlerfreie Übung zeigen konnten. Über alle vier Geräte konnten beide Turnerinnen fehlerfreie Übungen zeigen und somit sehr viel für die nächste Saison profitieren. Gratulation!

Lina Bürgi 55.Rang (Auszeichnung)

Tatjana Forster 119.Rang

Von insgesamt 145 Turnerinnen.


Turnerinnen K6

Auch hier wart die Erwartung, so viel wie möglich für die nächste Saison mitzunehmen und sich zum letzten Wettkampf zu verbessern. Bei beiden Turnerinnen hatte es einige kleine Fehlern in den Übungen, somit mussten wir auch Stürze in kauf nehmen. Doch auch hier konnte viel profitiert werden und hat jetzt genügend Zeit an den Übungen zu arbeiten.

Sabrina Oberli 76. Rang

Anja Jaggi 79.Rang

Von insgesamt 87 Turnerinnen.


Turner K6

Am Samstagnachmittag startete dann auch unser K6 Turner, welcher krankheitshalber eine Woche vor dem Wettkampf nicht trainieren konnte. Somit waren auch hier die Erwartungen nicht extrem hoch. (Dadurch stand der Spass, ganz weit vorne 😉) Der Wettkampf verlief 'fast' Fehlerlos, nur einen Sturz musste er in Kauf nehmen. (Durch eine spontane Übungsänderung während dem Vorturnen. Das zeigt auch wieder die Spontanität unserer Turner…)

Andrj Zimmermann 10.Rang

Von insgesamt 12 Turner.


Sonntag:


Turnerinnen K1

Am Sonntagmorgen wurde es dann auch Zeit für unsere Jüngsten im Verein.

Tabea Baumgartner 15.Rang (Auszeichnung)

Malia Gehri 73.Rang

Elin Bernath 80.Rang

Jaloa Gehri 84.Rang

Sarah Bissig 86.Rang

Rilana Schnell 90.Rang

Von insgesamt 104 Turnerinnen.


Turnerinnen K2

Ebenfalls den letzten Wettkampf in der Saison, nahmen auch unsere K2 Turnerinnen in Angriff. Man konnte nochmals sehr gute Resultate erzielen.

Lea Hirt 52.Rang (Auszeichnung)

Lou Krebs 58.Rang

Von insgesamt 129 Turnerinnen.

Turner K2

Nicht nur unsere jüngsten Mädchen waren im Einsatz, sondern auch einer von unseren jüngsten.

Laran Schnell 24.Rang

Von insgesamt 31 Turner.


Turnerinnen K3

Lange mussten die K3 Turnerinnen warten, da die Zeiten falsch im Plan eingeteilt wurden… Somit war die Energie schon ein wenig verschwunden, was man den Turnerinnen anmerkte. Da sehr viele vom K3 noch im selben Jahr im K2 waren und nicht extrem viel Zeit hatten die Übungen fürs K3 zu üben, waren auch hier die Erwartungen nicht sehr hoch. Somit stand hier im Vordergrund so viel wie möglich für die nächste Saison mitzunehmen. Doch über alle Geräte gesehen, konnten die Turnerinnen einen guten Wettkampf absolvieren.

Lia Brandenberger 59.Rang

Leona Iseli 66.Rang

Juliana Bernath 72.Rang

Lea Fischer 99.Rang

Von insgesamt 101 Turnerinnen.

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turner für den gelungenen Wettkampf und für die tolle Saison.